Ein tierisch gutes Kinderfest

Endlich konnten wir nach zweijähriger Pause wieder ein großes Fest mit unseren wbg-Kindern feiern. Dem Einladungsplakat folgten viele Familien und kamen am letzten Dienstag im August in die Breite Gasse. Auf der Festwiese warteten schon die Clowns Hajo & Kelle mit einem musikalischem Mitmachprogramm vor einer großen Videoleinwand. Doch als erstes gab‘s ein leckeres Eis am Eiswagen und eine große rote Brause. Für das passende Party-Styling wurden die Gesichter unserer kleinen Gäste glitzernd bunt angemalt. Jetzt konnte es richtig losgehen!

Die Überraschung war perfekt, als aus einem großen Auto-Anhänger plötzlich sieben kuschlige Kameraden galoppierten und schnurstracks auf die grüne Wiese marschierten. Eine kleine Alpaka-Heerde war angereist und nicht nur Kinder schnappten sich sofort die Führleinen – alle wollten diese schönen, zahmen Tiere streicheln und herumführen. Unser Fotograf, Lutz Ebhardt, hatte jede Menge Fotomotive und hielt das bunte Treiben fest.

Weil das viele Feiern natürlich auch hungrig macht, stand zur Stärkung ein gut gefülltes Grillbuffet und der Getränkewagen vom Gasthaus „Zur Post“ aus Sonneborn bereit.

Herr Priebe, unser wbg-Vorstand, hat die Gelegenheit genutzt, eines unserer jüngsten Bewohner aus der Familie Hildebrandt herzlich mit einem „Baby-willkommen-Geschenk“ zu begrüßen.

Auch eine große Zuckertüte konnte an den Schulanfänger Lucas Gartlehner überreicht und ihm damit viele Spaß und Erfolg in der Schule gewünscht werden.

Über eine besondere Überraschung durften sich: Johanna Schade, Tim Dill, John Heinze, Tiffenie-Rose Hildebrandt, Lucas Gießke und Amelie Böhm freuen. Sie alle haben das Preisrätsel in der letzten Mitgliederzeitung gelöst und bekamen eine Filmschachtel mit einem Gutschein für das Cineplex-Kino geschenkt.

Wir hoffen, es hat allen gefallen und versprechen schon jetzt, dass sich die wbg-Mitarbeiter für das nächste Kinderfest wieder etwas Schönes für Euch ausdenken werden.