Kinderfest der wbg mit Zuckertüten, Alpakas und Glücksrad

Zum Schulbeginn veranstaltete die wbg am vergangenen Dienstag, dem 22. August wieder ein großes Kinderfest. Unter dem Motto Spielen, Basteln, Kuscheln und Essen hatte sich das gesamte Gelände der Geschäftsstelle in der Breiten Gasse 11 in eine bunte Erlebniswelt verwandelt.

Auch sieben Alpakas waren zu Gast, die gestreichelt und auf der großen Rasenfläche geführt werden durften. Bei diesen zahmen Tieren hatte natürlich niemand Berührungsängste und es wurde ohne Pause gekuschelt und fotografiert.

Moderator Marcel Pue unterhielt die Gäste mit „Hits für Kids“ mit lustiger Musik zum Mitsingen und Tanzen und einem Glücksrad mit vielen schönen Preisen. Das passende Glitzerstyling bekamen die kleinen Partygäste an der gut besuchten Schminkstation.

Kreativität haben die Kinder am Bastelstand und Geschicklichkeit beim Herstellen von Riesenseifenblasen bewiesen.

Auch die Metallschmiede vom Verein „Gotha glüht“ waren angereist und überließen den Kindern ihren Amboss. Mit etwas Hilfe entstanden schöne kleine Kunstwerke zum Mitnehmen.

Als eine laute Glocke ertönte, wussten alle Gäste, jetzt kommt der Eiswagen vom Café Kanne mit seinen leckeren Eissorten.

Für diejenigen, die es herzhafter mochten, stand ein großes Grillbuffet mit Salaten und roter Brause bereit, sodass niemand das Fest hungrig verlassen musste.

Insgesamt fünf Schulanfänger bekamen in diesem Jahr eine Zuckertüte von Heike Backhaus, Steffen Priebe und Jens Wettstein von der wbg übergeben und die Gewinner des Osterpreisrätsels im Mitgliedermagazins durften sich über Kinogutscheine freuen.